top of page

ERlebnistag im Wald!

Ein Tag in mitten der Natur.

Samstag 15. Juni 2024

Outdoor zentrum Lahntal

Kinder spielen
Romantisches Zelt
Großer Baum

Das Retreat für die ganze Familie!

Unser Familienretreat im Outdoor Zentrum Lahntal ist perfekt, um eine spannende und erholsame Zeit miteinander zu verbringen, unabhängig von der Familienkonstellation.


Hier können Erwachsene und Kinder die Natur, Zeit für sich und Zeit für einander genießen und sich vom hektischen Alltag erholen.
Während die Begleitpersonen im wundervollen neuen Holz-Seminarhaus FLOW eine sanfte Yogaeinheit genießen und mit Meditation und Yoga Nidra zur Ruhe kommen, erkunden die Kinder den Wald. Waldrally, Naturbingo und gemeinsam mit Naturmaterialien basteln, mit der Kinder- und Jugend-Coachin Nadine Meybauer kommt keine Langeweile auf. Spielerisch vermittelt sie Werte wie Zusammenhalt, Mut, Rücksicht und Achtsamkeit. (Achtsamkeit und Wertevermittlung mit Spaß und Bewegung). Der Wald lädt mit einem großen Abenteuerspielplatz, Tipis und einzigartigen Hobbithäuschen und vielen zahmen Tieren zum spielen und staunen ein.


Beim gemeinsamen Mittagessen können die gesammelten Natur-Schätze bestaunt und von den erlebten Abenteuern berichtet werden. Danach ist genügend Zeit zusammen Familienzeit zu genießen und tolle Erinnerungen zu schaffen. Ein Familienfoto mit den Alpakas oder lieber bei Eis und einem Cappuccino die Füße im Bach kühlen?


Am Nachmittag steht Wobbelturnen, Kinderyoga auf dem Balance-Board, auf dem Programm, während die Erwachsenen mit Waldbaden Kraft tanken, Yogische Atemtechniken gegen Stress kennen lernen und ihre Erlebnisse beim Journaling festhalten. Melina ist nämlich nicht nur HaTha-Yogalehrerin sondern auch Resilienz Coachin.


Im Anschluss werden wir beim gemeinsamen Bastelworkshop kreativ: lasst euch überraschen, wir haben uns etwas tolles ausgedacht.
Eine fröhliche Begleitpersonen-Kind-Yoga-Einheit rundet den Tag ab und beim gemeinsamen Shavasana könnt ihr euch als Familie einkuscheln und wieder näher zusammenrücken.

Unser Konzept:

Gemeinsame Erlebniszeit kommt im Alltag viel zu kurz. Oft muss man sich entscheiden: Nehme ich mir Zeit für mich und meine Bedürfnisse oder für die meiner Kinder? Uns ist es wichtig, dass Ihr Euch als Familie - unabhängig von eurer Familienkonstellation - genau diese Frage nicht stellen müsst.
Und deswegen haben wir uns für das einzigartige Konzept des Family-Yoga-Day-Retreats im Outdoor Zentrum Lahntal entschieden.
Euch erwartet jede Menge gemeinsame Zeit, angeleitet aber auch bewusst frei zum Gestalten nach Euren individuellen Vorlieben. Dazwischen werden die Kinder pädagogisch wertvoll und abwechslungsreich betreut und Ihr könnt ohne schlechtes Gewissen ausspannen und Erholung und Kraft aus diesem Tag ziehen.
Wir freuen uns auf wilde und sensible Naturkinder sowie alle, die es werden wollen. Ihr werdet den Erlebnistag im Wald lieben!

 

Inklusive ist:

  • 90 min Hatha Yoga Session und Yoga Nidra für Erwachsenen mit separater pädagogischer Kinderbetreuung

  • 60 min Kinderyoga auf dem Wobbelboard inkl. aller Kursmaterialien

  • Nachhaltiges Mittagessen auch vegan inkl. Getränke (ohne Kaffeespezialitäten)

       Lagerfeuer mit Stockbrot und Marschmallows

  • Journaling, Breathwork und Waldbaden inkl. aller Kursmaterialien für Erwachsene mit separater pädagogischer Kinderbetreuung

  • gemeinsame kreative Bastelworkshops Makramee / Naturmaterialien

  • 60 min gemeinsames Kinder und Begleitpersonen Yoga

Wann: Samstag 15.06.2024 10 bis 18 Uhr

Wo: Outdooor Zentrum Lahntal, Märchenpark 1 Greifenstein
Gut erreichbar aber mitten in der Natur


Preise:

Erwachsene 144 Euro
Kinder ab 4 Jahre 77 Euro

Kinder bis 4 Jahre frei


Ermäßigung 15% für das zweite Kind (Code FamilyretreatKind2) 

                      25% für das dritte Kind (Code FamilyretreatKind3)

Mindestalter:

Das Programm ist für Kinder von ca. 4 bis 10 Jahre und deren Begleitpersonen konzipiert. Die Kinder sind in ihrer Einzigartigkeit herzlich willkommen und das spannende Angebot hilft ihnen dabei, sich während der Me-Time der Begleitpersonen von ihnen zu trennen. Manchmal klappt das mit einem Freund oder Freundin noch besser. Damit sowohl die kleinen und auch die großen Yogis glücklich sind, bitten wir darum, Rücksicht auf die anderen entspannungssuchenden Eltern zu nehmen. Sollte Ihr Kind sich nur schwer von Ihnen trennen können, teilt  uns dies bitte vor dem Retreat mit. Selbstverständlich geben umgehend Bescheid, sollte das Kind von akuter Elternsehnsucht übermannt werden und sich weder beruhigen noch ablenken lassen.

 

Location:
Das Family Day Retreat findet im wundervoll natürlichen, neu errichteten Holz-Seminarhaus Flow statt. Es liegt mitten im Wald und lädt mit hohen, lichtdurchflutete Innenräumen und einer breiten überdachten Veranda bei guten wie bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein.
Neben dem Yoga-Haus bietet das Outdoor Zentrum Lahntal auch ein Waldcafe, einen großen Naturspielplatz, Tiererlebnissspaziergänge und tolle Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern und Tipis an. Falls Ihr eine weite Anfahrt habt empfehlen wir Euch eine Übernachtung in den voll ausgestatteten Hobbit-Häusern!

Bei weiteren Fragen gerne direkt 0160/ 97007674

Bis bald im Wald!
Melina und Nadine 

Für das Familien Retreat gibt es begrenzte Plätze, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein, lass Dich gerne auf die Warteliste setzen.

Lagerfeuer
Yoga praktizieren mit Mama
Wandern in der Natur
54e05102-ffda-4913-aada-975c90b50c79.jpg
_edited.jpg
58cfa165-3def-412d-9911-d91a916d8f88.jpg
PHOTO-2022-02-26-20-25-12.jpg
851485c6-fa99-4350-a363-2379cbe7c39a.JPG
63dc01c7-d778-4dd2-b733-03afadac8fef.JPG
851485c6-fa99-4350-a363-2379cbe7c39a.JPG
bottom of page