Original on Transparent.png

Nordische Fjorde mit der AIDA

Nachdem uns Schweden so unglaublich toll landschaftlich gefallen hat und ich bisher nur als 20iger auf der AIDA war , dachten wir dass sich es anbietet Norwegen von der Schiffsseite zu erkunden.


+ Man sieht viel in kurzer Zeit ohne umziehen zu müssen

+ Kids haben zwischendurch Bespaßung im Kids Club bei der AIDA Perla entsprechend auch

drinnen mit Schwimmbad

+ Norwegens Städte sind relativ teuer, so bekommt man einen guten Eindruck vom Land

und den Städten


- weniger Nachhaltiges Reisen

- Viele Leute


Unsere Reiseroute mit AIDA Perla:

Die Innenkabine:

Nach dem Einchecken und beziehen der Kabine heisst es Leinen los. Auf Wiedersehen Hamburg

Badeparadies auf dem Schiff:

Die Restaurants unterscheiden sich zwischen Buffet und a la Carte Restaurants. Durch die Kids haben wir immer im Buffet Restaurant gegessen und selbst da gibt es eine riesige Auswahl und alle sind wirklich qualitativ hochwertig und sehr gut.

Gute Pommes und Nudeln kann man nicht viel falsch machen - LACH

1. Station Bergen

Rein in den Hop on Hop Of Bus und die Stadt erkunden

Bei allen Städten haben wir keine Ausflüge vorab gebucht. Die Ausflüge der AIDA sind meist sehr teuer und wenig Auswahl was mit Kids im Alter von 6 machen könnte. Die Gefahr dass die Kids dann nicht so mitmachen bei dem Preis war dann doch zu groß.


2. Station Flam

3. Station Nordfjordeid


Sehr kleines bezauberndes Örtchen und das erste mal dass die große AIDA dort eingelaufen ist, fast ein bisschen unheimlich das so ein großes Schiff dort im Hafen einläuft und die Menschenmassen heraus strömen. Gerne wäre ich hier mit der Fläm Bahn gefahren aber binnen weniger Stunden haben alle AIDA Besucher alle möglichen Fahrten aufgekauft - hier hätte sich ein Ausflug mit der AIDA gelohnt.

Wir haben den Ort dann zuerst zu Fuß dann mit einer kleinen Bahn erkundet was auch sehr schön war.


4. Stavanger


Hier sind wir durch die Stadt gebummelt, sehr schönes Stadtbild, sehr nette Geschäfte.



FAZIT:


AIDA für nordische Länder sowie mit Kids perfekt

Auf dieser Reise bewusst weniger Sightseeing und Kultur gemacht, würde ich das nächste mal intensiver vorab planen

Service, Essen, Kinderbetreuung top

Städte alle verschieden aber doch sehr schön

Die Fjorde vom Wasser aus zu erkunden / erleben perfekt



48 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen